Glasgravuren

Die Gravur ist die detailreichste Art des Glasschliffs. Unterschiedliche Linien, Kugeln, Scharfschnitte oder Keilschnitte werden kunstvoll zu einem Motiv zusammen gefügt. Die Glasgravur verlangt neben Talent und einer ruhigen Hand viel Liebe zum Detail, große Geduld und langjährige Erfahrung. Alle Gravuren, entweder nach Vorgaben des Kunden oder meinen eigenen, umfangreichen Vorlagen unterschiedlichster Stilrichtungen, werden in meinem Glasatelier in eigener Werkstatt ausgeführt.

Im Glasatelier biete ich eine große Auswahl hochwertiger Glaswaren führender Glashersteller, die ich nach den Wünschen und Motiv-Vorstellungen meiner Kunden in großer Sorgfalt graviere: Familien-Wappen, Firmen-Logos, Tierabbildungen oder Jugendstil- Ornamente, um nur eine kleine Auswahl möglicher Motive zu nennen, sind meine Spezialität Jede Idee meiner Kunden, und sei sie noch so ausgefallen, wird in einer Glasgravur detailgetreu umgesetzt.

Metallgravuren

Sie sind sehr anspruchsvoll und verlangen große Erfahrung. Ich entwerfe für meine Kunden individuelle Gravuren auf Pokale, Uhren, wie auch Sammlerstücke, zum Beispiel historische Zinndeckel-Bierkrüge. Auch in Metall gefasster Glasschmuck, ebenso entsprechende Accessoires, werden in meinem Atelier gefertigt. Stets auch nach den individuellen Wünschen und persönlichen Motiven meiner Kunden.

Sandstrahlarbeiten

Eine Spezialität in meinem Glasatelier sind Sandstrahlarbeiten für Spiegel, Fensterverglasungen, wie auch Glastüren. Die Entwürfe und detaillierte Zeichnungen werden nach den individuellen Vorstellungen und Vorlagen meiner Kunden angefertigt und von mir in eigener Werkstatt ausgeführt.

Schleifarbeiten

Ein ganz besonderer Service, den ich in meinem Glasatelier meinen Kunden anbiete: Das Abschleifen angeschlagener Gläser, Vasen, Schalen, Spiegel und jede Art persönlicher Glaswaren mit kleinen oder größeren Problemen. Auch das Nachschleifen, sowie die Anfertigung von Spiegel- und Lüsterteilen – eine meiner Spezialitäten – gehört zum Service-Programm in meinem Glasatelier. Viele Münchner Einzelhandelsgeschäfte schicken ihre Kunden mit „Glas-Problemen“ inzwischen zu mir ins Glasatelier, weil diese ausgefallenen Reparatur-Arbeiten niemand sonst in München ausführt. Ich nehme mir stets viel Zeit für die Wünsche und Probleme meiner Kunden.